Therapiebegleithund PüppiTherapiebegleithund Püppi

Sie befinden sich hier:

  1. Informationen für Eltern
  2. Unser Team
  3. Therapiebegleithund Püppi

Hallowuff!

Mein Name ist Püppi und ich bin ein Therapiebegleithund. Klingt komisch, ist aber eine tolle Sache. Ich liebe Streicheleinheiten und Leckerlis und spiele gerne mit Dir. Und ich habe extra für Dich eine Ausbildung gemacht, damit ich Dir helfen kann.

Ich begleite und unterstütze Dich bei der Sprachentwicklung und helfe Dir, Deine Wahrnehmung und Motorik zu verbessern.  Durch mich lernst du Sozialverhalten, emotionale Kompetenzen und ich fördere deine kognitive Entwicklung (du weißt schon, der ganze Denk-Kram und so...).

Dafür musste ich in die Schule. Im September 2018 habe ich schließlich mit meinem Frauchen zusammen die Prüfung zum Therapiebegleithund abgelegt.

Seitdem verteile ich ganz viele Streicheleinheiten an die Kinder hier und gebe mein Bestes, um alle zum Lächeln zu bringen. Wenn ich dann ein Päuschen brauche, darf ich mich bei Frauchen im Büro ausruhen.

Wegen meiner Arbeit war ich sogar schon in der Zeitung!

Udo in seiner gemütlichen Ruheecke

Manchmal bekomme ich Unterstützung durch meinen Kollegen Udo. Ich freue mich immer auf ihn, denn er ist auch ein ganz Lieber! Außerdem hat er seine Prüfung bereits 2014 abgelegt, er ist also schon ein "alter Hase".