Singende KiTa / MusikzwergeSingende KiTa / Musikzwerge

Sie befinden sich hier:

  1. Informationen für Eltern
  2. Projekte & Monatsthemen
  3. Singende KiTa / Musikzwerge

Singende KiTa / Musikzwerge

Musikalische Erziehung ist uns sehr wichtig und wird bewusst im Alltag eingebaut. Dies wurde im letzten Jahr nochmal fachlich begleitet und somit haben wir noch mehr Input erhalten. Dabei hat das ganze Team mitgewirkt. Michelle & Marina hatten zudem noch Einzeleinheiten. 

"Komm wir machen heut Musik" - das ist unser Beginn für unseren Singkreis. Jeden Freitag singen alle Zirbelzwerge zusammen. Das ist ein ganz besonderes Ritual zum Ende der Woche.

Zusätzlich wurden unsere „Musikzwerge“ ins Leben gerufen. Mit den Kindern zusammen, werden wir in regelmäßigen Abständen, am Freitag musikalische Früherziehung durchführen.

Marina wird sich dabei auf Rhythmus, Tanz und Orff–Instrumente spezialisieren. Dabei lernen die Kinder ein Gefühl für die Musik und den Aufbau/Rhythmik eines Liedes.

Michelle wird sich auf die Stimme fokussieren. Mit spielerischen Stimmbildungsübungen und Atemtechniken lernen die Kinder das Sprechen/Singen und trainieren nicht nur die Stimme sondern auch die Mundmotorik.